Rufen Sie uns an!

Ihre Ansprechspartner für Fragen zum Fewo Urlaub in Hooksiel

Cornelia Saß & Wolfgang Weidemann

MeinFrieslandurlaub
Telefon:
04425 990220

FAQ und Hilfe für Urlauber

Sie haben Fragen zum Ferienhaus oder zur Ferienwohnung?

Liebe Gäste, hier finden Sie Informationen rund um Ihre Buchung. Falls Sie noch mehr wissen möchten, können Sie uns Ihre Frage selbstverständlich über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 04425 990220 stellen.

Informationen zu Ihrer Reisebuchung

Wie sind die Stornierungsbedingungen?
Sie können vor Beginn der Mietzeit schriftlich (Brief, Fax oder E-Mail) vom Mietvertrag zurücktreten. Maßgeblich ist der Zeitpunkt des Zugangs Ihrer Rücktrittserklärung bei Home Affairs.

Treten Sie vom Mietvertrag zurück, so gilt als vereinbart, dass Sie pauschalen Ersatz für die bei Home Affairs bereits entstandenen Aufwendungen und den entgangenen Gewinn in folgender Höhe leisten müssen:

Rücktritt bis zum 45. Tag vor Beginn der Mietzeit: 20 % (mindestens jedoch 25,00 €)
Rücktritt bis zum 35. Tag vor Beginn der Mietzeit: 50 %
danach und bei Nichterscheinen: 90 %

Ihnen bleibt der Nachweis vorbehalten, dass bei Home Affairs kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist. Sie können bei Rücktritt vom Vertrag einen Ersatzmieter benennen, der bereit ist, an Ihrer Stelle in das bestehende Vertragsverhältnis einzutreten. Home Affairs kann dem Eintritt widersprechen, wenn dieser wirtschaftlich oder persönlich unzuverlässig erscheint. Tritt ein Dritter in den Mietvertrag ein, so haften er und der bisherige Mieter gegenüber Home Affairs als Gesamtschuldner für den Mietpreis. Home Affairs hat nach Treu und Glauben eine nicht in Anspruch genommene Unterkunft anderweitig zu vermieten und muss sich das dadurch Ersparte auf die von ihr geltend gemachten Stornogebühren anrechnen lassen. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung. Bitte prüfen Sie vor Ihrer Stornierung, ob Sie Ihren geplanten Urlaub verschieben können. Rufen Sie uns gerne unter der Rufnummer 04425 990220 dazu an.

Diese Stornobedingungen basieren auf den Bedingungen des DTV (Deutscher Tourismus-Verband).
Kann ich einen Kinderhochstuhl oder ein Kinderbett ausleihen?
Für unsere Ferienwohnungen können Sie gerne einen Kinderhochstuhl sowie ein Kinderreisebett hinzubuchen. Sowohl die Reisebetten als auch die Kinderhochstühle werden vor Ihrer Anreise in Ihr Ferienobjekt gebracht und nach Abreise durch unser Service-Team wieder abgeholt.
Zusammenfaltbarer Bollerwagen mit Sonnendach und Hecktasche
Für Ihren Strandbesuch, einen ausgedehnten Spaziergang oder einfach nur ein schönes Picknick mit der Familie, bieten wir Ihnen für eine Leihgebühr von 15,00 € pro Aufenthalt einen von unseren Bollerwagen an. Die neuen faltbaren Bollerwagen der JW-Serie von FUXTEC sind wahre Alleskönner. Nicht nur, dass sie bis zu 70 kg Belastung tragen, sich sehr leicht lenken und ziehen lassen, kann man diese auch äußerst kompakt mit nur einem Handgriff platzsparend zusammenklappen. Gerade mal 15 cm tief kann der zusammengeklappte Bollerwagen in jeden noch so kleinen Kofferraum verstaut werden. Zum Verstauen oder Transportieren ist eine extra Transporttasche gleich mit dabei.
  • höhenverstellbarer Handgriff
  • Vorderreifen mit Feststellbremse
  • in Sekunden ist der Bollerwagen durch ausziehbare Karbonstangen mit oder ohne Dach
  • inkl. Tragetasche zum problemlosen Transport im zusammengeklappten Zustand
  • mit Schaumstoff gepolsterte Bodeneinlage
  • Querstangen mit Polsterschutz
  • Sehr belastbar mit bis zu 70 kg
  • Kippsicher auf 4 großen kugelgelagerten Rädern
Reise-Rücktrittsversicherung
Für einen unbeschwerten Urlaub empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reise-Rücktrittsversicherung. Wenn Sie sich dafür interessieren, empfehlen wir Ihnen den "Reiseschutz Deutschland" der HanseMerkur Reiseversicherung AG www.hmrv.de

Hier können Sie online Ihre Reise-Rücktrittsversicherung abschließen

Die Reise-Rücktrittsversicherung der HanseMerkur umfasst u. a. (Auszug):

Erstattung der vertraglich geschuldeten Rücktrittskosten (Stornierungskosten) bei Nichtantritt der Reise oder Nichtnutzung des Mietobjektes
Erstattung der Hinreise-Mehrkosten bei verspätetem Antritt der Reise infolge eines versicherten Ereignisses
Erstattung der Umbuchungskosten
Erstattung von Zuschlägen, wenn Ihre Reisebegleitung (Risikoperson) aufgrund eines versicherten Ereignisses von der Reise zurücktreten muss

Welche Ereignisse sind versichert?

unerwartete und schwere Erkrankung, Tod, Unfallverletzung
Schwangerschaft
Bruch von Prothesen oder Lockerung von implantierten Gelenken
Impfunverträglichkeit
Mitteilung eines Termins zur Organspende oder zum Empfang eines Organs
betriebsbedingte Kündigung und Wiedereinstellung nach Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit
Arbeitsplatzwechsel, sofern die Probezeit in die versicherte Reisezeit fällt
erheblicher Schaden am Eigentum (mind. 2.500 €) der versicherten Person infolge von Feuer, Elementarereignissen, Leitungswasserschäden oder strafbaren Handlungen Dritter
Schüler-/Studentenschutz: Wiederholungsprüfung fällt in die versicherte Reisezeit, Nichtversetzung oder Nichtzulassung zur Prüfung
unerwartete gerichtliche Ladung
Adoption eines minderjährigen Kindes, sofern Ihre Anwesenheit notwendig ist
Verkehrsmittelverspätung inkl. ICE um mind. 2 Stunden
unerwartete und schwere Erkrankung eines/einer zur Reise angemeldeten Hundes/Katze einer versicherten Person

HOME AFFAIRS ist erlaubnisfreier Reiseannexvermittler

HOME AFFAIRS Vermietungsservice
Cornelia Saß
Schwarzhamm 7
26434 Wangerland
Telefon (04425) 990220
Telefax (04425) 990223
Mobil (0172) 7616360
E-Mail Hallo@MeinFrieslandurlaub.de

Beschwerdestelle bei Streitigkeiten mit Versicherungsunternehmen oder -vermittlern:
Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de

Informationen zur An- und Abreise

Wann kann ich am Anreisetag mein Ferienobjekt beziehen?
Die Anreise kann grundsätzlich frühestens ab 15.00 Uhr erfolgen. Sollten Sie erst später anreisen können, geben Sie uns bitte am Anreisetag bis 17.00 Uhr telefonisch Bescheid, damit wir einen individuellen Termin für die Schlüsselübergabe vereinbaren können. Sie erreichen uns immer unter der Mobilrufnummer (0172) 7616360.
Wo erhalte ich den Schlüssel für mein Ferienobjekt?
Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich zwei bis drei Tage vor Anreise telefonisch unter folgenden Rufnummern: (04425) 990220 oder (0172) 7616360
Wann müssen wir am Abreisetag das Ferienobjekt verlassen?
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für einen reibungslosen Ablauf die Schlüssel der Ferienwohnung bis um 10.00 Uhr benötigen. Im Laufe Ihres Aufenthaltes vereinbaren wir telefonisch die Uhrzeit Ihrer Abreise. Die Abreise erfolgt - wie auch die Anreise - persönlich, d. h. wir übernehmen die Schlüssel direkt bei Ihrer Abreise am Objekt und verabschieden Sie persönlich.

Urlaub mit Hund

Ist die Mitnahme eines Hundes erlaubt?
Die Information, ob ein Hund in Ihrem Ferienobjekt gestattet ist, finden Sie direkt in der Beschreibung des betreffenden Ferienobjektes. Gerne rufen Sie uns an uns wir sagen Ihnen, in welchen Objekten Sie mit Hund anreisen können.
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
X