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Cornelia Sass und Wolfgang Weidemann

Cornelia Saß & Wolfgang Weidemann

MeinFrieslandurlaub
Telefon:
04425 990220

FAQ und Hilfe für Urlauber

Sie haben Fragen zum Ferienhaus oder zur Ferienwohnung?

Liebe Gäste, hier finden Sie Informationen rund um Ihre Buchung. Falls Sie noch mehr wissen möchten, können Sie uns Ihre Frage selbstverständlich über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 04425 990220 stellen.

 

Informationen zu Ihrer Reisebuchung

Wie sind die Stornierungsbedingungen?
Im Falle von behördlich angeordneten Reisebeschränkungen auf Grund der COVID-19-Pandemie (Lockdown), entstehen Ihnen keine Stornokosten. Ansonsten haben die folgenden Stornierungsbedingungen Gültigkeit:

Sie können vor Beginn der Mietzeit schriftlich (Brief, Fax oder E-Mail) vom Mietvertrag zurücktreten. Maßgeblich ist der Zeitpunkt des Zugangs Ihrer Rücktrittserklärung bei Home Affairs.

Treten Sie vom Mietvertrag zurück, so gilt als vereinbart, dass Sie pauschalen Ersatz für die bei Home Affairs bereits entstandenen Aufwendungen und den entgangenen Gewinn in folgender Höhe leisten müssen:

Rücktritt bis zum 45. Tag vor Beginn der Mietzeit: 10 %
Rücktritt bis zum 35. Tag vor Beginn der Mietzeit: 50 %
danach und bei Nichterscheinen: 90 %

Ihnen bleibt der Nachweis vorbehalten, dass bei Home Affairs kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist. Sie können bei Rücktritt vom Vertrag einen Ersatzmieter benennen, der bereit ist, an Ihrer Stelle in das bestehende Vertragsverhältnis einzutreten. Home Affairs kann dem Eintritt widersprechen, wenn dieser wirtschaftlich oder persönlich unzuverlässig erscheint. Tritt ein Dritter in den Mietvertrag ein, so haften er und der bisherige Mieter gegenüber Home Affairs als Gesamtschuldner für den Mietpreis. Home Affairs hat nach Treu und Glauben eine nicht in Anspruch genommene Unterkunft anderweitig zu vermieten und muss sich das dadurch Ersparte auf die von ihr geltend gemachten Stornogebühren anrechnen lassen. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung. Bitte prüfen Sie vor Ihrer Stornierung, ob Sie Ihren geplanten Urlaub verschieben können. Rufen Sie uns gerne unter der Rufnummer 04425 990220 dazu an.

Diese Stornobedingungen basieren auf den Bedingungen des DTV (Deutscher Tourismus-Verband).
Reise-Rücktrittsversicherung
Aktuelle Information der HanseMerkur Reiseversicherung AG:

Reise-Rücktritt und Reiseabbruch - Corona

Um welche Art von Versicherung handelt es sich?
Die HanseMerkur bietet Ihnen eine Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung an. Mit dieser wird dafür gesorgt, dass Ihnen der finanzielle Schaden durch Nichtantritt oder Abbruch der Reise ersetzt wird.

Was ist versichert?
Sie treten Ihre Reise nicht oder nicht planmäßig an oder können die Reise nicht planmäßig beenden, weil ein Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus (COVID-19) oder eine Infektion mit dem Coronavirus (COVID-19) vorliegt und aus diesem Grund
eine Isolation (Quarantäne) infolge einer behördlichen Maßnahme (z. B. Anordnung) oder eine Anordnung durch berechtigte Dritte (z. B. Arzt) auf der Basis einer gesetzlichen Grundlage (z. B. Verordnung) erforderlich wird oder
die Beförderung durch berechtigte Dritte (z. B. Flughafen- oder Bahnpersonal) verweigert wird.

Was wird ersetzt?
Bei Nichtantritt der Reise ersetzt die HanseMerkur die vertraglich geschuldeten Rücktrittskosten.
Bei Abbruch der Reise werden die nachweislich entstandenen zusätzlichen Rückreisekosten sowie anteilig die nicht genutzten Reiseleistungen ersetzt.
Bei verspäteter Rückreise werden die nachweislich entstandenen zusätzlichen Rückreisekosten und Übernachtungskosten ersetzt.
Wie hoch ist die Versicherungssumme?
Die Versicherungssumme wird individuell mit Ihnen vereinbart. Sie muss dem vollen vereinbarten Reisepreis entsprechen.

Was ist nicht versichert?
Die HanseMerkur leistet nicht, wenn Ihnen oder Risikopersonen aufgrund behördlich angeordneter regionaler (z. B. Stadtteile oder Städte) oder überregional (mehr als eine Stadt, ein Landkreis betreffend) Quarantänemaßnahmen oder Kontakt- bzw. Ausgangssperren, eine Abreise, Einreise, Weiter- bzw. Durchreise nicht möglich ist bzw. nicht erlaubt wird.
Die HanseMerkur leistet nicht für Kosten, die aufgrund von Einreisebestimmungen unmittelbar nach Einreise in das Reiseland durch behördlich angeordnete Quarantänemaßnahmen entstehen. Zudem erfolgt keine Leistung für den Ausfall gebuchter Reiseleistungen, die aufgrund dieser Quarantänemaßnahmen nicht mehr in Anspruch genommen werden.

Gibt es Deckungsbeschränkungen?
Umbuchungskosten und Einzelzimmerzuschläge werden maximal bis zur Höhe der Stornokosten, die bei einem Rücktritt anfallen, erstattet.
Zusätzliche Unterkunftskosten werden bis zur Höhe Ihrer Versicherungssumme erstattet.

Welche Verpflichtungen habe ich?
Wenn ein Versicherungsfall eingetreten ist, ergeben sich für Sie einige Verpflichtungen, denen Sie nachkommen müssen. Unter anderem müssen Sie in der Reise-Rücktrittsversicherung unverzüglich die Reise stornieren sowie jede sachdienliche Auskunft an die HanseMerkur erteilen. Sie müssen so weit wie möglich den Schaden gering halten und alle Auskünfte zum Schadenfall wahrheitsgemäß und vollständig machen.

Wann und wie zahle ich?
Die Prämie ist sofort bei Vertragsabschluss fällig. Sie zahlen gemäß Ihrer bei Vertragsabschluss mit der HanseMerkur gewählten Zahlungsart. Ob und wann Sie weitere Prämien zahlen müssen, ist im Versicherungsschein der HanseMerkur genannt.

Wann beginnt und endet die Deckung?
Der Versicherungsschutz beginnt in der Reise-Rücktrittsversicherung mit dem Vertragsabschluss. Er endet sobald Sie das gebuchte und versicherte Verkehrsmittel oder Objekt betreten oder sobald der Versicherungsfall eintritt.
In der Reiseabbruch-Versicherung beginnt der Versicherungsschutz sobald Sie das gebuchte und versicherte Verkehrsmittel oder Objekt betreten und endet zu dem vereinbarten Zeitpunkt, spätestens mit Beendigung der Reise.

Wie kann ich den Vertrag kündigen?
Ihr Vertrag endet mit der Beendigung Ihrer Reise, spätestens zum vereinbarten Versicherungsende. Ein besonderes Kündigungsrecht ist nicht vorgesehen.


Wenn Sie noch keine Reise-Rücktritt und Reiseabbruch-Versicherung haben, können Sie hier Ihre Versicherung online abschließen.

Wenn Sie bereits eine Reise-Rücktrittsversicherung über das in Ihren Reiseunterlagen befindliche Formular abgeschlossen haben, können Sie hier Ihren bestehenden Versicherungsschutz ergänzen.



Für einen unbeschwerten Urlaub empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reise-Rücktrittsversicherung. Wenn Sie sich dafür interessieren, empfehlen wir Ihnen den "Reiseschutz Deutschland" der HanseMerkur Reiseversicherung AG www.hmrv.de

Hier können Sie online Ihre Reise-Rücktrittsversicherung abschließen

Die Reise-Rücktrittsversicherung der HanseMerkur umfasst u. a. (Auszug):

Erstattung der vertraglich geschuldeten Rücktrittskosten (Stornierungskosten) bei Nichtantritt der Reise oder Nichtnutzung des Mietobjektes
Erstattung der Hinreise-Mehrkosten bei verspätetem Antritt der Reise infolge eines versicherten Ereignisses
Erstattung der Umbuchungskosten
Erstattung von Zuschlägen, wenn Ihre Reisebegleitung (Risikoperson) aufgrund eines versicherten Ereignisses von der Reise zurücktreten muss

Welche Ereignisse sind versichert?

unerwartete und schwere Erkrankung, Tod, Unfallverletzung
Schwangerschaft
Bruch von Prothesen oder Lockerung von implantierten Gelenken
Impfunverträglichkeit
Mitteilung eines Termins zur Organspende oder zum Empfang eines Organs
betriebsbedingte Kündigung und Wiedereinstellung nach Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit
Arbeitsplatzwechsel, sofern die Probezeit in die versicherte Reisezeit fällt
erheblicher Schaden am Eigentum (mind. 2.500 €) der versicherten Person infolge von Feuer, Elementarereignissen, Leitungswasserschäden oder strafbaren Handlungen Dritter
Schüler-/Studentenschutz: Wiederholungsprüfung fällt in die versicherte Reisezeit, Nichtversetzung oder Nichtzulassung zur Prüfung
unerwartete gerichtliche Ladung
Adoption eines minderjährigen Kindes, sofern Ihre Anwesenheit notwendig ist
Verkehrsmittelverspätung inkl. ICE um mind. 2 Stunden
unerwartete und schwere Erkrankung eines/einer zur Reise angemeldeten Hundes/Katze einer versicherten Person

HOME AFFAIRS ist erlaubnisfreier Reiseannexvermittler

HOME AFFAIRS Vermietungsservice
Cornelia Saß
Schwarzhamm 7
26434 Wangerland
Telefon (04425) 990220
Telefax (04425) 990223
Mobil (0172) 7616360
E-Mail Hallo@MeinFrieslandurlaub.de

Beschwerdestelle bei Streitigkeiten mit Versicherungsunternehmen oder -vermittlern:
Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de
Zusammenfaltbarer Bollerwagen
Für Ihren Strandbesuch, einen ausgedehnten Spaziergang oder einfach nur ein schönes Picknick mit der Familie, bieten wir Ihnen für eine Leihgebühr von 15,00 € pro Aufenthalt einen von unseren Bollerwagen an. Die neuen faltbaren Bollerwagen der JW-Serie von FUXTEC sind wahre Alleskönner. Nicht nur, dass sie bis zu 70 kg Belastung tragen, sich sehr leicht lenken und ziehen lassen, kann man diese auch äußerst kompakt mit nur einem Handgriff platzsparend zusammenklappen. Gerade mal 15 cm tief kann der zusammengeklappte Bollerwagen in jeden noch so kleinen Kofferraum verstaut werden. Zum Verstauen oder Transportieren ist eine extra Transporttasche gleich mit dabei.
  • -höhenverstellbarer Handgriff
  • -Vorderreifen mit Feststellbremse
  • -in Sekunden ist der Bollerwagen durch ausziehbare Karbonstangen mit oder ohne Dach
  • -inkl. Tragetasche zum problemlosen Transport im zusammengeklappten Zustand
  • -mit Schaumstoff gepolsterte Bodeneinlage
  • -Querstangen mit Polsterschutz
  • -Sehr belastbar mit bis zu 70 kg
  • -Kippsicher auf 4 großen kugelgelagerten Rädern

Informationen zur An- und Abreise

Digitale Gästekarte
Wenn Sie von uns vorab per E-Mail eine digitale Gästekarte der WANGERLAND TOURISTIK GmbH für Ihren Aufenthalt im Wangerland erhalten, können Sie sich im Vorfeld anmelden.

Über den QR-Code unten rechts auf dem Abschnitt "Gästebeitragsnachweis" können Sie Ihre Gästekarte aktivieren und haben Ihre Gästekarte über Ihr Smartphone immer dort digital zur Hand, wo es erforderlich ist; zum Beispiel in allen Strandbädern.

Für die Registrierung ist die kleinformatige "Nordsee-ServiceCard" am linken Rand mit dem individuellen Buchungscode erdorderlich und der Nachname. Um diese Funktion nutzen zu können, ist die Standortfreigabe in Ihrem Smartphone erforderlich. Wenn Sie dies nicht wünschen, nutzen Sie wie gewohnt die von uns ausgedruckte Nordsee-ServiceCard, die wir Ihnen am Anreisetag zusätzlich aushändigen.

Um Ihre Gästekarte für die digitale Nutzung zu aktivieren, geben Sie den Nachnamen ein, so wie er auf der einzelnen Nordsee-ServiceCard abgedruckt ist.
Den Code finden Sie direkt über dem QR-Code auf der einzelnen Nordsee-ServiceCard; er besteht sieht als Beispiel so aus: 1-DYT7MB

Nach Eingabe dieser beiden Felder klicken Sie auf "Karte aktivieren".
Wann kann ich am Anreisetag mein Ferienobjekt beziehen?
Ein bis zwei Tage vor Ihrer geplanten Anreise melden Sie sich bitte telefonisch bei uns, damit wir Ihre individuelle Anreisezeit besprechen und vereinbaren können. Sie erreichen uns unter den Rufnummern (04425) 990220 oder (0172) 7616360. Sollten Sie erst später als vereinbart anreisen können, geben Sie uns bitte am Anreisetag bis 17.00 Uhr telefonisch Bescheid, damit wir einen individuellen Termin für die Schlüsselübergabe vereinbaren können.
Wo erhalte ich den Schlüssel für mein Ferienobjekt?
Aktuell übergeben wir Ihnen die Schlüssel für Ihr Ferienobjekt, die Gästekarten und Ihre Reiseinformationen an unserer Büroanschrift Schwarzhamm 7, 26434 Wangerland. Bitte melden Sie sich unter (0172) 7616360 telefonisch, sobald Sie die Autobahn 29 an der Abfahrt Hooksiel verlassen haben.
Wann müssen wir am Abreisetag das Ferienobjekt verlassen?
Die Uhrzeit Ihrer Abreise vereinbaren wie ebenfalls individuell mit Ihnen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für einen reibungslosen Ablauf die Schlüssel der Ferienwohnung bis zu der vereinbarten Abreiseuhrzeit benötigen. Zur Abreise verabschieden wir uns persönlich bei Ihnen in Ihrem Ferienobjekt und übernehmen dann die Schlüssel.

Urlaub mit Hund

Ist die Mitnahme eines Hundes erlaubt?
Die Information, ob ein Hund in Ihrem Ferienobjekt gestattet ist, finden Sie direkt in der Beschreibung des betreffenden Ferienobjektes. Gerne rufen Sie uns an uns wir sagen Ihnen, in welchen Objekten Sie mit Hund anreisen können.
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